Unsere Sportanlagen

Unseren Mitgliedern stehen eine Vielzahl an erstklassigen Sporteinrichtungen zur Verfügung.

Seit 2009 verfügt der TuS Bothel über ein eigenes Tagungs- und Schulungszentrum (Sporthaus) direkt im Mittelpunkt der Sportanlagen (Turnhallen/Sportplätze). Diese Anlage wurde fast ausschließlich mit Eigenleistungen der Vereinsmitglieder erstellt und bildet heute ein "Zuhause" für alle Sparten.

Seit August 2002 stehen dem TuS nunmehr 3 Sportplätze zur Verfügung. Auf der Sportanlage befindet sich weiterhin eine 100-Meter Laufbahn, eine Kugelstoßanlage, eine Weitsprunganlage, sowie eine Anlage für Hochsprung, die von unserer neu gegründeten Abteilung für Leichtathletik auch rege genutzt wird.

Im Jahr 1996 wurde durch die Erweiterung der Schule auch eine neue Sporthalle errichtet, die auch für Vereinszwecke genutzt wird. Dadurch ist es möglich geworden, neue Abteilungen (Badminton) zu gründen, bzw. bestehende Abteilungen zu erweitern.

Am 20. Mai 1989 waren zur Freude aller Tennis-interessierten die Bauarbeiten an der Tennisanlage beendet. Seitdem kann auf drei Tennisplätzen gespielt werden. Später folgte noch ein schmuckes Tennishaus.

Unsere Kegelabteilung hat auf der Kegelanlage der Gaststätte Meyer auf 4 Bahnen die Gelegenheit ihre Trainingsstunden sowie Wettkämpfe auszurichten.
  Im Bürgerhaus Bothel befindet sich ein Übungsraum für unseren Musikzug, der von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird.

Reservierung Vereinsbus