Diesen Beitrag teilen???

Ansprechpartner Tennis

                        

 Manfred Murso

[Abteilungsleiter]

Tel. 04266-981343

   

Birgit Wichern

[Sportwartin]

Tel. 04266-94177

   

Katrin Schwiebert

[Jugendleiterin]

Tel. 04266-2829

 

 

 

 

 

Übungszeiten Tennis

 

  Jugendtraining nach Absprache.  
  Trainer: Philipp Barautzki  
  Tel.: 0176/56836221  

Tennis: Jahresrückblick 2017

Aktuelle Mitgliedsdaten Oktober 2017

Kinder/Jugendliche    : 35

Erwachsene              : 63

Wie immer stand ein Antennis zum Saisonstart auf dem Programm. Alle die an dem Tag dabei waren, freuten sich auf lockere Spiele zum Auftakt der Sommerspielzeit.

Im Jugendbereich war eine weibliche A – Junioren Mannschaft gemeldet, die in der Region gut gespielt hat. Das Zweier-Team belegte den 4. Platz in der Regionsliga. Besonders Lena Jaenisch überzeugte in ihren Einzeln.

[Klick auf das Foto für ein großes Bild]

Auch 2017 wurden in der Siekmannn Runde wieder Mannschaften gemeldet. Im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld fanden die Wettkämpfe statt. Im Kleinfeld spielten Hauke Wolfs, Nane Höhns, Celina Gaulke und Noah Rösler. Es waren ihre ersten Punktspiele, die sie mit großer Begeisterung spielten.

Bei den Clubmeisterschaften errangen folgende Spielerinnen/Spieler den 1. Platz

Kleinfeld   : Hauke Wolfs

Midcourt   : Cay Warkentin (M) und Paula Rost (W)

Großfeld   : Lena Jaenisch

[Klick auf das Foto für ein großes Bild]

Im Erwachsenen Bereich lieferten drei Teams gute Leistungen ab.

Die Damen um Mannschaftsführerin Anna Lena Dodenhoff landeten auf dem zweiten Platz der 1.Regionsklasse und verpassten damit den Wiederaufstieg. Lediglich das Punktspiel gegen den jetzigen Aufsteiger ging verloren. Ansonsten verbuchten die Damen ein Unentschieden und drei  Siege.

Die Damen 40 um Mannschaftsführerin Birgit Wichern sicherten sich Platz drei in der 2. Regionsklasse. Die ersten beiden Punktspiele wurden klar gewonnen, darauf folgte ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Irene Tamke gewann jedes ihrer Einzel und gab lediglich ein Doppel an ihre Gegner ab.

Bei den Herren 50 lief es leider nicht ganz so rund. Am Ende der Saison stehen die Herren auf dem 6. Platz der 2. Regionsklasse. In der nächsten Saison wird aber dennoch erneut wieder angetreten und gekämpft.

Aus Anlaß zum 30. Jährigem Bestehen der Tennissparte fand am 6. August 2017 ein „ TAG der offenen TÜR“ statt.

Viele Mitglieder und unser Trainer unterstützten das Orga-Team bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Programms. Der Tennis-Wetter-Gott spielte auch mit, es war ein herrlicher Sonnentag. Viele Kinder/Jugendliche, die im Trainig sind, waren mit ihren Eltern dabei. So konnten auch die Mütter und Väter einmal Tennis ausprobieren. Trainer und erfahrene Spieler gingen mit den Besuchern auf die Plätze, damit jeder den Schläger schwingen konnte. Wenn auch so mancher Ball nicht sein Ziel fand, hatten alle großen Spaß. Zum Ausklang des Tages gab es für alle Helfer ein leckeres Büffet, dass sich jeder schmecken ließ. Klönschnack und ein kühles Bierchen rundeten den gelungenen Tag ab.

Die Herren 50 luden zum Abschluß der Saison zum Abtennis ein. Es fanden lockere Spiele statt und ein gemeinsames Abschlußessen. 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reservierung Vereinsbus

Sponsoren

 

   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 
     
     
     
     
     
   
     
     
     
     
     
     
     
   

Sie möchten uns auch unterstützen?

Dann sprechen Sie uns gern an:

sponsoring@tus-bothel.de