Diesen Beitrag teilen???

Ansprechpartner Kegeln

                        

 

Wilhelm Schossow

Tel: 04266-1319

 

 

 

 

 

Übungszeiten Kegeln

 

Fr. 17:00 Uhr Meyers Gasthof
     
     
     
     

Kegeln im TuS Bothel - ein Überblick

1979 gründeten Helmut Buchholz, Horst Wagner, Adolf Meyer, Heinz-Günter Pinkall, Günter Acimovic, Helmut Wendt, Gert Veit, Richard Rudolph und Gerhard Meyer die Sportkegelabteilung des TuS.

Mit Gründung übernahm Helmut Buchholz die Leitung der Abteilung und wurde Mitte der neunziger Jahre von Wilhelm Schossow abgelöst. Die zunächst kleine Gruppe gewann bald guten Zuspruch, nachdem bereits im ersten Jahr sportliche Erfolge vorzuweisen waren.

1980 waren bereits 2 Herrenmannschaften, sowie eine Damenmannschaft am Spielbetrieb beteiligt. Es ging weiter bergauf. Meisterschaften und Pokalsiege wurden erreicht. Bereits 1985 spielte unsere Damenmannschaft in der Kreisliga, und im Jahr 1994 schaffte man sogar den Sprung in die Bezirksklasse. Die Herren standen diesem nur wenig nach und spielten mehrere Jahre in der Kreisliga. Zur Nachwuchsförderung wurde in den achtziger Jahren auch eine Jugendgruppe hinzugenommen, die heute leider nicht mehr besteht.

Viele Aktive konnten im Zusammenhang mit dem Erwerb des Bundeskegelsportabzeichen (BKSA) die Goldnadel für Mehrfacherfolge erreichen. Zwei Kegler wurden vom Deutschen Keglerbund (DKB) für das Erreichen der 250. Goldwiederholung besonders geehrt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reservierung Vereinsbus

Sponsoren

 

   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 
     
     
     
     
     
   
     
     
     
     
     
     
     
   

Sie möchten uns auch unterstützen?

Dann sprechen Sie uns gern an:

sponsoring@tus-bothel.de