Diesen Beitrag teilen???

Ansprechpartner Badminton

                        

Hans Ingendahl

[Spartenleiter]

Hastedterst. 36

27386 Bothel

Tel: 04266-8807

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Detlef Waurich

[Trainer/ Abteilungsleiter]

Zum Kamp 5

27386 Bothel

Tel: 04266-981700

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Anne Waurich

[Trainerin Kinder und Jugend]

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Übungszeiten Badminton

 

Mo. 19:00 - 20:30 Uhr Gr. Turnhalle
  Erwachsene D. Waurich
     
Mo. 17:30 - 18:45 Uhr  Gr. Turnhalle
   Kinder A. Waurich

Badminton: Das Ziel wurde erreicht

Die Badmintonabteilung des TuS Bothel hat ihr Ziel für die Punktspielsaison 2016/2017 mit dem Klassenerhalt erreicht.

Sie hatten es in der vergangenen Saison nicht leicht. Die Spieler und Spielerinnen der Badmintonabteilung des TuS Bothel mussten mehrere Ausfälle von Stammspielern und Spielerinnen verkraftet.  Das hat der Spannung in den einzelnen Begegnungen aber nichts abgetan. Oft mussten die Spieler und Spielerinnen aus Bothel um den dritten Satz kämpfen. Die Ergebnisse waren knapp, des Öfteren kam es nicht nur auf die saubere Technik und die bessere Taktik an, sondern auch auf die stärkeren Nerven.

Trainer Detlef Waurich ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Auch für die nächste Saison ist der Klassenerhalt in der Kreisliga das Ziel, auch wenn wir in der Tabelle gerne den einen oder anderen Platz nach oben rücken möchten.  Bis September hat die Mannschaft nun Zeit um an ihren Schwächen zu arbeiten und die Reserven wieder aufzufüllen. Dann startet die nächste Punktspielsaison.

__________________________

 

Badminton im TuS Bothel - ein Überblick

Nach Fertigstellung der der neuen Sporthalle wurde im Jahr 1997 unsere Badmintonabteilung ins Leben gerufen. Karin Hoops übernahm die Leitung der Abteilung, die noch im selben Jahr von Detlef Waurich abgelöst wurde.

Zunächst wurde nur eifrig trainiert. Bereits im Folgejahr wurde dann eine Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. Die ersten sportlichen Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen. In der Saison 2001 wurde die Mannschaft Meister der 1. Kreisklasse und stieg somit in die Kreisliga auf. Zudem wurde das Team 2000/2001 als Badmintonmannschaft des Jahres im Kreis Rotenburg ausgezeichnet.

Seit der Spielserie 2002/2003 ist man mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb beteiligt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reservierung Vereinsbus

Sponsoren

 

   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

 
     
     
     
     
     
   
     
     
     
     
     
     
     
   

Sie möchten uns auch unterstützen?

Dann sprechen Sie uns gern an:

sponsoring@tus-bothel.de